Handy: 015161865280
Über mich
Wie ich zum Boxer kam:
Das „Boxergen“ wurde mir durch meinen Vater in die Wiege gelegt, da dieser seit DDR-Zeiten Boxer besaß, ausbildete und auch züchtete. Schon als kleines Mädchen liebte ich diese Tiere , beschäftigte mich Stunden lang mit ihnen, kümmerte mich mit um die Welpen und sie waren für mich ein großer und wichtiger Teil meines Lebens - bis heute ist es so geblieben . Schon seit Kindesbeinen kenne ich meine Zuchtwartin Hedwig Schädel und sie war schon immer ein großes Vorbild für mich und ich durfte so viel von ihr lernen. So erfüllte mir im Alter von 20 Jahren den Traum von einer eigenen Boxerhündin . Mit Gipsy vom Galgenhügel machte ich die BH Prüfung, und auch die IPO 1 sowie ZTP und AD. Sie durfte einen Wurf im Zwinger meines Vaters bekommen und ich behielt mir die Indira vom Galgenhügel mit der ich auch erfolgreich die BH , ZTP , AD und IPO 1 absolvierte und dann selbst unter meinem Zwingernamen züchtete. Und so nahm alles seinen Lauf , ich stelle regelmäßig meine Boxer auf Rassehundeausstellungen aus , züchte aktiv seid 2011 und bin mit dem Herz dabei . Im April 2022 habe ich die Ausbildung zur Zuchtwartin abgeschlossen und unterstütze in der Landesgruppe Hessen Hedwig Schädel als Zuchtwartin zur besonderen Verwendung. Unsere Boxer leben als vollwertige Familienmitglieder mit bei uns im Haus , in dem jetzt auch meine Kinder mit Boxern auf wachsen und hoffentlich einmal in meine Fussstapfen treten...
Was ich über Hunde denke....
Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir "wach auf, es ist "nur ein HUND" oder "das ist aber viel Geld für nur einen HUND".
Sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurück legt, so viel Zeit investiert oder die Kosten, die "nur ein Hund" mit sich bringt.
Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich "nur einem Hund". Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Hund" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet.
Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur einen Hund" hervorgerufen und an dunklen Tagen war es "nur ein Hund", dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke,um den Tag zu überstehen, brachte.
Falls du auch denkst es ist "nur ein Hund", dann wirst du vermutlich Sätze kennen wie "nur ein Freund", "nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen".
Es ist "nur ein Hund", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt.
"Nur ein Hund" ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen machen.
"Nur ein Hund" bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken. Deswegen ist es für mich und den Menschen wie ich es bin , eben nicht "nur ein Hund" sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft , geliebter Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart.
"Nur ein Hund" zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab. Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht "nur ein Hund" ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als nur" eine Frau".
Also, wenn du nächstes Mal den Satz "nur ein Hund" hörst, dann lächle, weil sie es "nur" nicht verstehen.